Geistheilung

“ Wir sind keine menschlichen Wesen

die geistige Erfahrung sammeln wollen –

sondern wir sind geistige Wesen

die menschliche Erfahrung sammeln wollen! „

eine Durchsage

Geistheilung scheint so alt zu sein wie die Menschheit. Schon Hippokrates, der Vater der abendländischen Medizin, vermerkte: „Wenn ich meine Hand über einen Patienten halte und er fühlt Wärme und Kribbeln, dann besteht eine große Chance, dass er geheilt wird.“

Unser heutiges Gesundheitswesen und die medizinischen Wissenschaften in ihrer Verflechtung mit der pharmazeutischen Industrie lehnen das geistige Heilen ab. Wer nach dem Grund fragt, sollte sich zunächst fragen, ob eine rein auf den physischen Körper bezogene  Medizin  überhaupt  erbringen kann,  was  sie  verspricht.

Die Erfahrung als Geistheiler sagt: Solange nur der Körper als Krankheitsfeld angesehen wird und die Psyche, die Seele und das Geistige im Menschen nicht mit einbezogen werden, kann Heilung nur sehr begrenzt geschehen. Und genau deswegen konnten sich so viele grenzwissenschaftliche Heilweisen entwickeln, die den Raum nutzen, den die Schulmedizin nicht erreicht und auch gar nicht erreichen will.

Seit einigen Jahren liefert die körperbezogene Biologie und Schulmedizin mit Ihren Messmethoden Daten, die aufzeigen, dass wir als Mensch mit unserem Bewusstsein doch mehr sind als nur Fleisch und Knochen. Noch kann man den Geist in uns nicht messen oder sichtbar machen, aber man kann das Wechselspiel zwischen Körper und Seele also die Psychosomatik langsam verstehen und man sieht und erlebt Veränderungsprozesse beim Menschen.

Zum Teil werden diese elektrodynamischen Prozesse unserer bioenergetischen Felder in der Kirlian- und Aurafotografie sichtbar. Hier zeigt sich, dass wir bioelektrische und biomagnetische Prozesse mit einer sehr hohen Präzision beherrschen. Diese Messergebnisse ergaben, dass es eine weitere Leben spendende Kraft gibt, die eindeutig dem Geist zugeordnet werden muss.

Dieses Potenzial wird schon seit Urzeiten von Geistheilern genutzt und entsprechend beeinflusst, so dass ein entsprechender Heilstrom fliesen darf. Aber jegliche geistige oder bioenergetische Anwendung bekommt nur dann eine heilende Wirkung, wenn der Patient den Heilstrom annimmt, denn jede Heilung ist eine Information zur Selbstregulierung und Heilung. Die einzige Ausnahme beruht auf dem Einwirken einer Kraft, die wir nur dem Göttlichen zuordnen können, eine Kraft die alles heilen und mit deren Hilfe unser materieller Körper überhaupt erst existieren kann.