Besetzungen

Was sind Besetzungen?

 

Als Heiler begegnen wir immer wieder Menschen, die von sich aus behaupten, oder es von einer anderen Person gesagt bekommen: „Du hast eine oder mehrere Besetzungen“. In den vielen Fällen dieser Art, auf die ich zurückblicke, habe ich nicht eine einzige Besetzung gefunden. Was wie ein solche aussah, waren meisten selbst auferlegte Abwehrmechanismen auf Schwüre oder Verwünschungen, die dann als Realität gelebt wurden. Es sind im wahrsten Sinne eingebildete Fremdattacken, die oft mit äußerst negativen Abwehrgedanken und Absichten in einer Art Selbstzerstörungsprozess münden. Ist dieser noch nicht so weit fortgeschritten, kann er im Licht der Chakrenenergie in Liebe und Vergebung aufgelöst werden, zumindest aufgehalten werden.

Diese Art von Patienten, die ich gerade beschrieb, zeigen eine ganz bestimmte Energie-struktur im Hals- oder Stirnchakra. Meistens sind es schwache rechtsdrehende, sehr unrunde, flackernde linksdrehende Muster im Halschakra. Mit dieser Energiestruktur ist ein Mensch kaum in der Lage, bewusste und außersinnliche Wahrnehmungen richtig zu verstehen. Im wahrsten Sinne bekommt er alles in den „falschen Hals“. Sind die energetischen Wirbel im Stirnchakra auffällig, meistens als Farbunterschiede zwischen vorne und hinten, die sich dann als Kommunikationsstörung zwischen bewusst und unbewusst zeigen, so entsteht Angst, weil das Wirkliche von dem Unwirklichen nicht mehr auseinandergehalten werden kann. Beson-ders tragisch wirkt, wenn beide Chakren, Hals und Stirn, betroffen sind und sich dadurch Fehlinformationen auf einer hohen Bewusstseinsstörung entwickeln, die schizophrene Formen bekommen.

 

Mit dem Entstehen von Kommunikationsstörungen zwischen einzelnen, aber zum Ganzen notwendig gehörenden Feldern, werden Teile abgespalten, die zuvor ein selbständiger Bestandteil des Ganzen waren und immer noch sind. Weil die Verbindung zum Ganzen verloren gegangen ist, können sie als etwas Fremdes wahrgenommen werden. Der Patient glaubt an Fremdeinwirkung und hellsichtige Betrachter sehen die nicht mit dem Ganzen verbundenen Energiemuster als Besetzungen an. Aus der Sicht der Geistheilung ist diesen abgespaltenen Energiemustern nur beizukommen und sie wieder zu integrieren, wenn die Ebene erfasst werden kann. Körper, Seele und Geist zeigen auf jeder ihrer zuständigen Ebene ganz spezielle Erscheinungsformen.

Auf der körperlichen Ebene sind es meistens lokale Degenerationen. Ähnlich wie bei der Patientin, als bei allgemein guter Gesundheit ein Hüftgelenk degeneriert. Weil Körper, Seele, Geist sich gegenseitig bedingen, kann eine Abspaltung von energetischen Strukturen auf allen oder einer bestimmten Ebene sich zeigen. Am häufigsten entstehen dabei Angst. Nach meiner Erfahrung ist Angst bei mehr als der Hälfte aller Kranken die mit verursachende Kraft.

Auf der seelischen Ebene werden abgenabelte Teile des Ganzen als „verloren sein“ erlebt. Das können Hoffnungslosigkeit, Machtlosigkeit, Angst und vor allem Sucht in jeder Erscheinungsform sein. Die Seele sucht die verloren gegangenen Teile, kann sie aber nicht integrieren und übt sich in Ersatzhandlungen. Diese können körperlich z.B. durch Alkoholkonsum gelebt werden, oder sich als psychische Labilität manifestieren, weil stützende Teile des Ganzen nicht mehr eingebunden sind.

Auf dem höchsten, dem Geist zugeordneten Teil unseres Gesamtbewusstseins, zeigen sich Abspaltungen als wirklichkeitsfremde Entscheidungen, Ablehnung von Liebe, Stimmenhören, tiefe Traurigkeit, Depression und Glaubensverlust, oder Ablehnung des Göttlichen.


Besetzungen…

haben keine Realität, also kann man sie vergessen. Alles rührt nur von der zugrunde liegenden Angst her. Wenn man daran glaubt, dann hat diese Angst die Depression im Gefolge, da Energie den Gedanken folgt. Mangelnde Lebensenergie führt dazu, Probleme mit der Schattenseite des Lebens zuzulassen. Die Angst ist im 2. Chakra zu finden, denn hier ist die Lebenskraft nicht in Ordnung. Die Seele kann daher mit der Belastung nicht zurechtzukommen. Auch krank machende Glaubenssätze spielen hier eine Rolle. so führen kalte Hände oder Füße nicht zwangsläufig zu einer Erkältung, wie das Beispiel der Reisbauern in Asien zeigt.

Glaubenssätze kommen her und wirken sich aus auf:

1) eigenes, körperliches Geschehen

2) familiäres Geschehen und

3) kollektives, nationales Geschehen

Die heute weit verbreitete Einstellung ist: Der Arzt wird es schon richten!  Wir vertrauen nicht mehr auf uns, der Glaube fehlt. Aber wir sollten uns immer erinnern: Heilen tut das Bewusstsein! Eine Abkapselung ergibt eine dunkle Wolke in der Aura, ergibt Angst, ergibt angebliche Besetzung! Hier sind die Hintergründe aufzudecken.

Schwarze Energie gibt es nicht!! Wir brauchen nicht daran glauben. Neues Bewusstsein ist wichtig, dann ist der Depression (dunkle Felder) der Nährboden entzogen. Andernfalls gehen in der Aura die Farben rot, orange und gelb über in blau und grün = Depression.

Wenn wir unsere Seele schwächen, sind wir anfällig für Kräfte außerhalb unserer selbst, wie unerlöste Seelen und deren Einwirkung kann tiefe Verunsicherungen anstoßen und damit die Basis für Depressionen sein.

Wichtig sind folgende Chakrenverbindungen:
2. zum 5. Chakra = die emotionale Ebene
2. zum 6. Chakra = die mental unbewusste Ebene. Hier wirken sich aufgepfropfte Glaubenssätze wie „Ich habe eine Besetzung“, „Ich bin schwach“ usw. aus. Dadurch geraten Eindrückevon außen in die falsche Ebene, der Betroffene bekommt sie wortwörtlich „in den falschen Hals!“

Die vorgenannten Ausführungen dürfen nicht verwechselt werden mit dem Zustand der Besessenheit = Bewusstseinsspaltung (siehe auch bei Huna-Lehre).

(Bauchauszug von Horst Krohne
„Geistheilung ist ansteckende Gesundheit“)