Leberreinigung

Ich empfehle im Frühjahr und im Herbst:


Leber-Reinigungs-Programm

nach Dr. Hulda Regehr Clark, USA

 

Man braucht:

  • 1 Dose zu 100 g Magnesiumsulfat „Bittersalz“
  • eine halbe Tasse gutes Olivenöl (125ml), empfindliche Personen evt. nur 100 ml
  • 1 große oder 2 kleine rosa Pampelmusen (Grapefruit)
  • „Ornithin“ Kapseln (Aminosäuren), Dosis austesten

Vorgehensweise:

Am Tag, an dem man am Abend mit der Kur beginnt, kein Fett, keine Butter, kein Öl essen. Frühstück und Mittagessen können gegessen werden, aber alles ohne Fett!

Ab 14:00 Uhr nichts mehr essen und ab

16:00 Uhr nichts mehr trinken, auch Vitamine weglassen

17:30 Uhr Zubereitung des Bittersalzes:3 randvolle Tassen (bzw. 800 ml) kaltes Wasser in ein Gefäß schütten in dieser Menge 4 EL des Bittersalzes geben in der kommenden ½ Stunde immer mal umrühren, damit das Salz gut aufgelöst ist.

18:00 Uhr: Füllen Sie vom Bittersalzgemisch eine ¾ Tasse (200 ml) voll ab und trinken Sie es (die 3 randvollen Tassen bei der Zubereitung ergeben 4 Tassen, die nur ¾ gefüllt sind

20:00 Uhr: Die 2. Tasse mit ¾ Inhalt trinken

21:45 Uhr: Gießen Sie eine halbe Tasse gutes Olivenöl (125 ml) in ein Gefäß, das Sie später gut verschließen können. Dann pressen Sie die Pampelmusen mit der Hand aus, bis Sie eine ¾ Tasse voll bekommen; entfernen Sie das Fruchtfleisch (evt. mit einer Gabel) und gießen diesen Saft zum Olivenöl in das Gefäß. Nun das Gefäß verschließen und Öl und Saft gut durchschütteln bis die Mischung wässrig aussieht (nur frisch gepresster Grapefruitsaft bewirkt das)

zwischen 21:45 Uhr und 22:00 Uhr nehmen Sie „Ornithin“-Kapseln, meist 3 Stck. bei Wirkung 250, besser aber mit Tensor für sich selbst testen

22:00 Uhr: Gehen Sie vielleicht noch einmal zur Toilette. Dann trinken Sie das ganze Öl-Saft-Gemisch auf einmal und legen sich sofort ins Bett. Bleiben Sie mindestens 20 Min. ruhig auf dem Rücken liegen. Wenn Sie nicht liegen, können die Steine nicht herauskommen. Je schneller Sie sich hinlegen, desto mehr Steine bekommen Sie heraus. Sie werden keine Schmerzen haben, denn die Ventile der Gallengänge sind wegen des Bittersalzes offen. Schlafen Sie

Am anderen Morgen: Beim Aufwachen nehmen Sie die 3. Portion Bittersalzlösung (¾ Tasse voll). Nicht vor 6:00 Uhr früh trinken. Gleich wieder hinlegen.

2 Stunden später: Nehmen Sie die vierte und letzte Portion Bittersalzlösung. Wenn Sie wollen, gehen Sie wieder ins Bett wieder 2 Stunden später: Trinken Sie einen beliebigen Fruchtsaft und eine halbe Stunde später essen Sie Obst. Wieder eine halbe Stunde später können Sie mit normalen Essen beginnen, aber bleiben Sie bei leichter Kost. Bis zum Abendessen sollten Sie sich wieder normal fühlen.

 

Das Reinigen der Leber verbessert Ihre Verdauung dramatisch, welche Grundlage der ganzen Gesundheit ist. Es ist unglaublich, aber diese Reinigung beseitigt Allergien, Schmerzen in der Schulter, im Oberarm und im oberen Rücken. Sie fühlen sich energiegeladener und zunehmend wohlen. Die Reinigung der Lebergallengänge ist das wirksamste Verfahren, das Sie anwenden können, um Ihren Gesundheitszustand zu verbessern!

 

Aufgabe der Leber ist es, Gallenflüssigkeit zu bilden, 1 – 1 ½ Liter pro Tag! Die Leber ist voller Gänge (Gallengänge) die die Gallenflüssigkeit zu einem großen Röhrengang hin leiten. Die Gallenblase ist an den Gallengang angeschlossen und fungiert als Speicher. Das Essen von Fett und Eiweiß veranlasst die Gallenblase, sich nach etwa 20 Min. zu entleeren. Die gespeicherte Galle fließt in den Dünndarm.

 

Bei vielen Menschen, auch bei Kindern, sind die Gallengänge mit Gallensteinen verstopft. Manche entwickeln Allergien oder Nesselausschläge, manche haben auch keine Symptome. Wenn die Gallenblase mit einem Scanner untersucht oder geröntgt wird, ist nichts zu sehen. Typischerweise befinden sich die Gallensteine nicht in der Gallenblase. Es gibt über ein halbes Dutzend Arten von Gallensteinen, die meisten von ihnen enthalten Cholesterinkristalle. Sie können rot, grün, weiß, schwarz oder braun gefärbt sein. Die Grünen haben ihre Farbe von einem Überzug aus Gallenflüssigkeit. Im inneren eines jeden Steines wird ein Bakterium gefunden. Ein Hinweis darauf, dass die Bildung des Steines mit einem Teil eines abgestorbenen Parasiten begonnen haben könnte. Wenn diese Steine größer werden und an Zahl zunehmen, veranlasst der Gegendruck auf die Leber, weniger Gallenflüssigkeit zu produzieren. Mit Gallensteinen im Leib kann viel weniger Cholesterin aus dem Organismus ausgetrieben werden, der Cholesterinspiegel kann daher steigen.

 

Da Gallensteine porös sind, können sie alle die Bakterien, Zysten, Viren und Parasiten aufnehmen, die durch die Leber gehen. In dieser Weise werden „Nester“ von Entzündungen gebildet, die den Körper andauernd mit neuen Bakterien versorgen. Keine Magenentzündungen, wie Geschwüre oder Darmblähungen können dauerhaft geheilt werden, ohne die Gallensteine aus der Leber zu entfernen.

 

Wenn Sie die Leberentgiftung durchgeführt haben, schauen Sie am Morgen beim ersten und den darauffolgenden Durchfällen nach den Gallensteinen. Schauen Sie nach der grünen Sorte, so sind Sie sicher, dass es Gallensteine sind und keine Nahrungsreste. Nur Gallenflüssigkeit aus der Leber ist erbsengrün; dies bemerken Sie, wenn Sie die Steine mit den Fingern zerdrücken. Die Gallensteine schwimmen wegen des Cholesterins oben. Sie werden 2000 (zweitausend) „Steine“ zusammenzählen müssen, bevor die Leber sauber ist.

 

Die Reinigung muss im Zweiwochen-Abstand wiederholt werden, denn die Steine aus dem hinteren Teil der Leber müssen allmählich nach vorne wandern. Erst dann können Sie ganz gesund werden.

 

Wie sicher ist die Leberreinigung? Sie ist sehr sicher! Meine Meinung stützt sich auf über 500 Fälle einschließlich Menschen im 8. und 9. Lebensjahrzehnt. Keiner musste ins Krankenhaus, nicht einmal einer klagte über Schmerzen. Leute, denen man die Gallenblase entfernt hat, bekommen immer noch viele, gallenüberzogene Steine und jeder, der sich die Mühe macht, die Steine durchzutrennen, kann sehen, dass konzentrische Kreise und Kristalle von Cholesterin exakt mit den Abbildungen in den Lehrbüchern von „Gallensteinen“ übereinstimmen.